authentisches-marketing-annika-thierfeld

Authentisches Marketing – so geht’s – Interview mit Annika Thierfeld

Wie gewinne ich mehr Kunden? Diese Frage beschäftigt wohl jeden Unternehmer; einige bringt sie auch um ihren wohlverdienten Schlaf.

Anstatt vorrangig in Logo, Internetseite, Visitenkarte und andere Marketingspielereien zu investieren, starten Sie weiter vorn.

Ihr Fundament ist entscheidend für den Erfolg des Marketings

  • Was zeichnet Ihr Unternehmen aus?
  • Wer ist ihr Kunde und was lässt ihn nicht schlafen?
  • Was soll Ihr Kunde mit Ihrer Marke verbinden?

Das sind nur einige Fragen, die in Ihrem Hausaufgabenheft stehen. Das klingt nach Arbeit. Und das ist es auch. Ich kann ein Lied davon singen.

Authentisches Marketing – Annika Thierfeld bringt Licht ins Dunkle

Annika ist Inhaberin des MarketingCafés und glaubt, dass traditionelle Marketing-Methoden nicht mehr ausreichen, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Was Kunden heute wollen sind Authentizität, Ehrlichkeit, Charakter und Persönlichkeit. Im MarketingCafé geht es darum um die Themen „Authentisches Marketing“ und „Personal Branding“ und die Frage, wie kleine Unternehmen und Selbstständige zu starken Marken werden und die Kunden begeistern.

Im Interview sprechen wir darüber, was authentisches Marketing und Personal Branding ausmachen.

Sie erfahren in dem Videointerview u.a.,

  • wie Sie starten können, um Ihre bisherige Strategie zu optimieren.
  • wie Sie die Kundengewinnung aus einer neuen Perspektive betrachten
  • was Sie als Unternehmer delegieren können

 

Die 5 wichtigsten Faktoren für authentisches Marketing

1. Mehrwert

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, deinen Kunden in irgendeiner Form regelmäßig Mehrwert liefern z.B. Durch Interviews, Blogs, Videos, Podcasts und Webinare. So zeigst du deine Persönlichkeit und beweist deine Fachexpertise. Unterschätze nicht die langfristige Sogwirkung solcher Marketingmaßnahmen! Kunden, die so auf dich aufmerksam werden, wollen außerdem gerne mit dir arbeiten und du musst sie nicht erst von dir überzeugen. Es gibt keine Marketing-Maßnahme, die so günstiger ist und so einen nachhaltigen Effekt erzielt, als regelmäßigen Mehrwert zu liefern. 

2. Authentizität, Persönlichkeit, Leidenschaft 

Sei eine authentische Persönlichkeit mit einer klaren Wertehaltung. Dein Kunden wollen keine Hochglanz-Ausgabe, sondern sie wollen eine echte Person, der sie vertrauen können. Kunden kaufen nicht von Unternehmen, sondern von Menschen! Je klarer, authentischer und leidenschaftlicher du bist, umso mehr Kunden wirst du anziehen, die genau deine Leistung brauchen und die mit dir in Resonanz gehen. 

3. Kommunikation,  Storytelling- Fähigkeiten

Bei 13.000 Werbebotschaften pro Tag ist es schwer, in der Masse nicht unterzugehen. Lerne, deine Informationen schöner, leichter, einfacher oder unterhaltsamer zu verpacken. Leg hierbei besondere Aufmerksamkeit auf die Fähigkeit, deine Botschaft durch Geschichten zu erzählen, da Menschen sich diese wesentlich besser einprägen können als reine Fakten. Je besser du das beherrschst, umso mehr Kunden wirst du anziehen. 

4. Kreativität

Kreativität schlägt jeder Marketingbudget! Übe dich darin, immer wieder zu überlegen, wie du etwas anders machen könntest als alle anderen oder wie du Kunden überraschen und begeistern könntest. Das muss keine riesige Geste sein – oft sind es die kleinen Dinge und Gesten, die wirklich zählen.

5. Empathie

Dies ist die wichtigste Unternehmer-Fähigkeit überhaupt! Was wollen meine Kunden wirklich? Was ist ihnen wichtig? Was ist ihr tatsächliches Bedürfnis? Wie fühlen sie sich? Wer versteht, wie Menschen „ticken“ und die Fähigkeit besitzt, sich immer wieder in sein Kunden hineinversetzen und hineinzuführen, dem steht die Welt offen.
Facebook
Google+
Twitter
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Diese Webseite nutzt Cookies, Analytics & Remarketing. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz & Impressum

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen