Emailmarketing Alex Wiethaus

So funktioniert Emailmarketing für echte Helden

Emailmarketing stand bei lange auf der schwarzen Liste. Zum Einen war ich genervt von den Marktschreiern, deren Tipps mir einfach zu stumpf waren. Zum Anderen war mir nicht klar, wie ich Emailmarketing betreibe, das mir entspricht und Vertrauen zu meinen Lesern aufbaut.

Mittlerweile ist mir klar, dass Emailmarketing im Vergleich mit anderen Methoden einige Vorteile bietet. Als Einzelunternehmer hast Du viel mehr Chancen richtig gutes Emailmarketing zu machen, als ein großes Unternehmen. Es macht Dich unabhängig von Social Media Kanälen. Du kannst leichter Vertrauen zu Deinen potentiellen Kunden aufbauen und hilft Dir eine Community aufzubauen.

Das hat mich motiviert, mir das Ganz nochmal näher anzusehen.

Dabei ploppt schnell die Frage auf:

Wie groß muss die Liste sein, damit Du damit Kunden gewinnst?

Es kommt nicht auf die Größe an. Dein Fokus sollte auf Qualität gerichtet sein. Kommt Dir das bekannt vor? 😉
Das Prinzip überträgst Du am Besten auch gleich auf Dein Emailmarketing. Eine große Liste sagt nichts über Deinen Erfolg aus. Schon gar nicht über Deine Umsätze.

Gutes Emailmarketing hilft Dir beim Aufbau Deiner E-Mailliste

Alex Wiethaus hat mit E-Mail Marketing Helden ein Ziel: Er möchte Selbstständigen, Solopreneuren und Unternehmern zeigen, wie sie eine eigene E-Mail Liste aufbauen und mit individuellen und authentischen E-Mails ihre Zielgruppe begeistern und zu Kunden machen.

Klingelt es?
Keine Emails von der Stange. Auch hier geht es darum, dass Du unvergleichlich bleibst.

Wenn Du geiles Emailmarketing machen willst, Marketing was Deine Leser zu Fans und Fans zu Kunden macht, dann ist das Interview mit Alex Wiethaus richtig für Dich. Die Zeit ist gut in Dein Business investiert.

  1. Helden- was sind Helden für dich?
  2. 7:12 Hoch lebe die Liste.  Liegt das Geld in der Liste? Wie groß soll die Liste sein.
  3. 14:00 Emailmarketing: Welche Hebelwirkung siehst du?
  4. 22:30 08/15 Freebies sind tot? Wir müssen umdenken und kreativ werden.  Wie wird sich das zukünftig entwickeln?
  5. 35:00 Abonnenten vom Konsumenten in die Interaktion bringen
  6. 40:00  Was braucht es, um unvergleichlich zu bleiben, mit den eigenen Emails aus der Masse hervor zu stechen?
  7. 52:00 Was ist, wenn Schreiben nicht zu meinen Stärken gehört? Wie kann ich die Abonnenten meines NL dennoch begeistern?
  8. 53:44 „Ich will die anderen mit meinen Mails nicht nerven“ Wie gehst Du damit um?  Was empfiehlst Du für einen Launch?
  9. 58:30 Wie bist du dazu gekommen, das zu tun, was du heute tust?
  10. 1:02:59 Was sind deine Stärken?
  11. 1:08:27 Wer oder was inspiriert dich?
  12. 1:12:17  Was sind  DEINE 3 Tipps

3 Tipps für gutes Emailmarketing

  1. Schreib einfach los
  2. Prüfe wie lange Du für das Schreiben der Email gebraucht hast. Investiere dann die gleiche Zeit in die Formulierung der Betreffzeile. Die Zeile ist Dein Türöffner
  3. Bringe in jede Deiner Mail eine Handlungsaufforderung rein. Immer.

Gruppe von Alex findest Du hier

Anke Lambrecht

Anke Lambrecht

ein geborenes Ostseekind. Mehr über mich, erfährst Du hier.
Ich bin überzeugt, dass jeder Unternehmer sein unvergleichliches Business schaffen kann. Auf dem Weg braucht es Mut und einen klaren Fokus. Deshalb unterstütze ich Unternehmer dabei, jeden Tag ein Stück ihrer Vision umzusetzen und sich im Dschungel der Möglichkeiten zu orientieren.
Bleib unvergleichlich! Hier gibt es Quickietipps dazu.

Schreibe einen Kommentar

Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite gehen wir von Deinem Einverständnis aus Datenschutz & Impressum

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen